Steckbrief Kommunalwahl 2020

Name: 
Bach Michael

Alter:
30 Jahre

Familienstand:
Ledig

Kinder:
Keine

Wohnort:
Wülfershausen a. d. Saale

 

Beruf, beruflicher Werdegang, das mache ich Beruflich: 

Berufsausbildung zum Industriemechaniker von September 2005 bis Februar 2009 bei der Firma TEXPA in Saal an der Saale. Anschließend war ich als Service Techniker bei TEXPA für die Montage von Nähanlagen in Asien, Europa und Südamerika, hauptsächlich aber in Saal tätig.

Seit September 2018 bilde ich mich in der Fachschule (Technikerschule) für Maschinenbautechnik in Schweinfurt weiter. Ab Juli werde ich wieder für TEXPA tätig sein.

Was machen Sie in ihrer Freizeit? 

In meiner Freizeit bin ich als Torwarttrainer bei der 1. Mannschaft in Wülfershausen aktiv, dass aktive Fußball spielen musste ich leider nach zwei schweren Verletzungen aufgeben. Der Fußball ist aber nach wie vor eine große Leidenschaft, ich war in der Vergangenheit auch als Jugendtrainer aktiv. Außerdem betreibe ich Sport mit meinem Hund beim GSSV Wülfershausen. Im Winter fahre ich Ski und im Sommer Fahrrad.

Wo sind Sie in der Gemeinde aktiv? 

Ich bin seit 2014 im Gemeinderat, dort bin ich als Jugendvertretet, im Arbeitskreis Demografischer Wandel und in der Projektgruppe Dorfladen tätig.

2014 wurde ich zum stellvertretenden Vorsitzenden des CSU Ortsverbandes Wülfershausen gewählt.

Seit 2016 bin ich in der Vorstandschaft der DJK Wülfershausen aktiv, zunächst 2 Jahre als 1. und aktuell als 2. Vorsitzender.

Von 2008 bis 2017 war ich in der Vorstandschaft des Jugendclubs Wülfershausen, davon 7 Jahre als 1. Vorstand. 

 

Was ist Ihre Motivation, sich für die Gemeinderatswahl als Kandidat aufstellen zu lassen? 

2014 fand ich es sehr wichtig, dass die Jugend im Gemeinderat vertreten ist. Deshalb habe ich mich damals bereiterklärt für den Gemeinderat zu kandidieren und habe mich sehr gefreut, dass ich damals auf anhieb in das Gremium gewählt wurde. 

Die Arbeit im Gemeinderat hat mir in den letzten 6 Jahren sehr viel Spaß bereitet. Deswegen möchte ich weiterhin meinen Teil dazu beitragen, dass die Gemeinde Wülfershausen ein schönes Zuhause für „Jung und Alt“ bleibt.

Welches sind aus Ihrer Sicht die wichtigsten Themen, die in der Gemeinde Wülfershausen angepackt werden müssen?

Unsere Gemeinde muss ein lebenswerter Ort für alle Bürger sein. Um dies zu gewährleisten spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle. Die wichtigste Aufgabe in den nächsten Jahren wird also sein, diese Gesichtspunkte zu erkennen und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Es gibt aus meiner Sicht nicht diesen einen Punkt, der alles entscheidend ist.

Zukunftsweisende Themen sind aber natürlich:

  • Sicherstellen der Infrastruktur (Kinderkrippe, Kindergarten, Schule, Hort, Wasserversorgung, schnelles Internet, Einkaufsmöglichkeiten, ärztliche Versorgung, Brandschutz, …) 
  • Die Stärkung unserer Vereine und damit das soziale und gesellschaftliche Leben in Wülfershausen und Eichenhausen 
  • Bezahlbare Bauplätze zu schaffen 
  • Das Ansiedeln von Unternehmen


Schlusswort

Ich hoffe auf eine hohe Wahlbeteiligung bei der Kommunalwahl und das ich auch in den nächsten 6 Jahren im Gemeinderat mitwirken darf. Darum bitte ich um Ihre Stimmen bei der bevorstehenden Wahl.    

Kontakt

CSU-Ortsverband Wülfershausen
1. Vorstand: Wolfgang Seifert
Neubaustr. 19,
97618 Wülfershausen a.d. Saale

Telefon: 09762 / 6280

E-Mail: wolfgang.seifert@csu-wuelfershausen.de
Homepage: www.csu-wuelfershausen.de
powered & © by stapf-it.de
template: Joomlashine